Am Donnerstag, den 13.03.2025 um 19:00 Uhr findet die die Vorstandswahl im Flurbereinigungsverfahren im ev. Gemeindehaus statt.
Stellenausschreibung-Stellenausschreibung Vorzimmer
Die Gemeinde Wöllstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in für das Vorzimmer des Bürgermeisters (m/w/d)
Vollzeit/unbefristet
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Organisation und Koordination des Vorzimmers
- Bearbeitung der Angelegenheiten des kommunalen Sitzungsdienstes, insbesondere Terminplanung, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Sitzungen, Schriftführertätigkeit in gemeindlichen Gremien
- Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, o.ä.)
- Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
- Organisation und Vorbereitung von Terminen, Veranstaltungen und Dienstreisen
- Abwicklung der Korrespondenz
- Aktenführung und Dokumentenverwaltung
- Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
- Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Statistiken und Auswertungen
- Ansprechperson bei Bürgeranfragen
Wir erwarten von Ihnen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Verbindliches und freundliches Auftreten
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
- Ortskenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielfältigen Aufgabengebiet
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- Regelmäßige und fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung
- Umfangreiche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, VL, Leistungszulage
- Sehr gute ÖPNV-Anbindung
- Bike Leasing
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen
- Steuerfreie Sachzuwendungen
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugniskopien richten Sie bitte bis spätestens 21.02.2025 an:
Gemeindevorstand der Gemeinde Wöllstadt
Paul-Hallmann-Str. 3
61206 Wöllstadt
Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein. Wir werden Ihre Unterlagen nicht zurücksenden und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten.
Die Bewerbungsunterlagen können auch zusammengefasst in einer Pdf-Datei an folgende Adresse gesendet werden:
Für Fragen steht Ihnen Frau Kolter (Hauptamt) unter der Telefonnummer 06034-9131-32 gerne zur Verfügung.