Sie sind hier:  Home  News-Archiv  

Verlängerung für Glasfaser

 

Glasfasernetzausbau: Wöllstadt hat weiterhin die Chance 

Chance auf Glasfasernetz bleibt auf Grund von Corona weiter bestehen / Neuer Stichtag 25.07.2020 / 40 Prozent der Haushalte zum kostenlosen Ausbau benötigt  

Gemeinde Wöllstadt, 29.05.2020. Wöllstadt hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit. Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte im ersten Anlauf auf Grund des Coronavirus verpasst wurde, gibt es jetzt eine Fristverlängerung. 

„Die aktuelle Situation zeigt uns allen, wie wichtig heutzutage das Internet mit einer schnellen und verlässlichen Breitbandanbindung ist – sei es, um sich jederzeit aktuell zu informieren, im Homeoffice arbeiten zu können oder die modernen Möglichkeiten der Telemedizin zu nutzen. Die schnelle Internetverbindung ist heute wie nie zuvor als kritische Infrastruktur und Teil der Grundversorgung in unserer Gesellschaft anzusehen.“, erklärt Projektmanager Lennart Götte.  

Nach Gesprächen mit der Gemeinde Wöllstadt, ist allen Beteiligten schnell klar geworden, dass das Projekt großes Potenzial beinhaltet und damit unbedingt aufrecht gehalten werden soll. Daher hat Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeinde die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 25. Juli 2020 beschlossen.  

Projektmanager Lennart Götte sagt dazu: „Auf Grund der schwierigen Startphase in der Coronazeit mit den einhergehenden Maßnahmen fehlten uns wichtige Vertriebswochen im Projekt, die wir nicht für unsere Informationsphase nutzen konnten. In den letzten Wochen nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen konnten wir sehr viele Gespräche führen und Verträge zeichnen. Dies hat uns klar gezeigt, dass Wöllstadt diese Infrastruktur haben möchte. Deswegen sehen wir uns in der Pflicht, die Frist zu verlängern."

Bürgermeister Adrian Roskoni zeigt sich sehr erfreut über die bisher erzielten Ergebnisse trotz Corona-Maßnahmen und der daraus resultierenden Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 25.07.2020. „Über die beschlossen Verlängerung für Wöllstadt freuen wir uns sehr! Wir sind sehr optimistisch, dass Wöllstadt die notwendige Vertragsquote mit dieser Verlängerung erfüllen wird. Damit schaffen wir dann den Sprung in ein neues digitales Zeitalter für unsere Gemeinde. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Wöllstadt auch in Zukunft attraktiv bleibt.“ 

Unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich unter der Telefonnummer 02861 8133 427 oder online Verträge abschließen und Beratungen in Anspruch nehmen. 

Alle aktuellen Informationen zum Projekt sind auch auf der Netzausbauseite www.deutsche-glasfaser.de/woellstadt einsehbar. 

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. 

Über Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser mit Hauptsitz in Borken (NRW) plant, baut und betreibt anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. Ursprünglich von der Investmentgesellschaft Reggeborgh gegründet, agierte die Unternehmensgruppe ab Mitte 2015 unter mehrheitlicher Beteiligung des Investors KKR. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. Anfang 2020 haben EQT und OMERS angekündigt, als künftige Eigentümer und erfahrene Glasfaserinvestoren die Finanzkraft für weiteres Wachstum zu bieten – nach der noch ausstehenden Genehmigung der in Deutschland und Europa zuständigen Behörden. Mit einem verfügbaren Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Mrd. Euro sollen mittelfristig 6 Mio. Glasfaseranschlüsse deutschlandweit ausgebaut werden.

www.deutsche-glasfaser.de

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles
 

Info Vulkan-Express

mehr...

mehr... 

Veranstaltungen
 
01.08.2020
Wöllstadt-Cup ABGESAGT!!
01.08.2020
Wöllstadt leuchtet ABGESAGT!!
08.08.2020
Weinfest ABGESAGT!!
 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  News-Übersicht News-Übersicht  Datenschutz Datenschutz  Impressum Impressum