Sie sind hier:  Home  Familie & Soziales  Senioren  Veranstaltungen  

Seniorenausflug auf dem Rhein  

Am 18. September hatte die Gemeinde Wöllstadt ihre Senioren zu einer Tagesfahrt auf dem Rhein eingeladen. Mit viel guter Laune starteten rund 260 Senioren in 6 Bussen in Richtung Weisbaden-Biebrich. Bürgermeister Adrian Roskoni und ein vierköpfiges Betreuerteam, unterstützt von der Sozialstation sorgten für das Wohlergehen der Gruppe. 

Die Senioren wurden auf dem Ausflugsschiff MS Frankonia von Schiffseigner Walter Sitzer begrüßt, der einen kurzen Überblick über das Schiff und den Reiseverlauf gab. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Wöllstädter Musikanten, die extra für diesen Ausflug freigenommen hatten. 

Bürgermeister Adrian Roskoni begrüßte die gutgelaunten Teilnehmer. Er war erfreut über die rege Beteiligung und wünschte alle einen schönen Tag. Die Fahrt führte Rhein aufwärts durch das herrliche Mittelrheintal vorbei an Rüdesheim, Bingen und der Loreley nach St. Goar.

Nach dem Mittagessen bestand die Möglichkeit sich dort ein wenig die Füße zu vertreten. Die Senioren genossen das idyllische Städtchen mit den engen Gassen. Die Wöllstädter Musikanten überraschten alle mit einem tollen Platzkonzert in der Fußgängerzone. 

Bei der Rückfahrt nach Kaffee und Kuchen wurden auch die ältesten Teilnehmer aus beiden Ortsteilen geehrt. Mit einem guten Tropfen bedachte Bürgermeister Roskoni Frau Franziska Wendt (95), Frau Emmy Bruhn (93), Herr Philipp Klein (93) und Herr Dieter Steuernagel (92).

 

Am Abend legte die MS Frankonia in Assmannshausen an, wo bereits die Busse für die Heimreise bereitstanden.

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles
 

Schließung Bürgerbüro Ober-Wöllstadt

mehr...

mehr... 

Veranstaltungen
 
22.10.2017
125 Jahre Turnverein Nieder-Wöllstadt
26.10.2017
Info-Nachmittag VdK Nieder-Wöllstadt
28.10.2017
Theateraufführung
 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  News-Übersicht News-Übersicht  Datenschutz Datenschutz  Impressum Impressum